Danièle Gerber ist Dog Fit

21 Jahre lang arbeitete ich als dipl. tiermedizinische Praxisassistentin. In meiner Freizeit haben es mir besonders die Hundeausbildung sowie der Hundesport angetan, wobei ich immer wieder auf gesundheitliche Probleme der Vierbeiner gestossen bin. Schlussendlich war dies auch der Grund, weshalb ich  die Ausbildung zur zertifizierten Hundephysiotherapeutin bei Blümchen, Wosslick – der 1. Deutschen Ausbildungsstätte für Hundephysiotherapie –absolviert habe.

Gerüstet mit all meinem Praxiswissen sowie der Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin habe ich im 2008 die Dog Fit GmbH gegründet. Ein Traum ist für mich in Erfüllung gegangen.

In meiner Arbeit ist es mir wichtig, dass die Hunde gerne zu mir in die Praxis kommen. Sie sollen frei von Zwängen mit mir als Therapeutin zusammenarbeiten. Ich gehe auf jeden Hund individuell ein und lasse ihm seinen Raum. Es kann sein, dass eine Behandlung dadurch zu Beginn etwas mehr Zeit braucht. Im Endergebnis erzielen wir jedoch bessere und effizientere Resultate, da der freiwillig mitarbeitende Hund seine selbstheilenden Kräfte aktiviert und so die Therapie unterstützt.

Ihre Danièle Gerber

Dog Fit GmbH